Corps Austria | Mitgliedschaft
15479
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15479,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Mitgliedschaft

Persönlichkeiten

Unsere Mitglieder stammen aus verschiedenen Nationen, haben die unterschiedlichsten Fächer studiert und arbeiten sehr erfolgreich in vielen verschiedenen Berufen. Die Jüngsten sind 18, die Ältesten weit über 80 Jahre alt. Unsere Mission bildet die Basis für gegenseitiges Vertrauen. Aus dieser Mischung hat sich ein äußerst interessantes Netzwerk aus eng verbundenen Freunden und erfolgreichen Persönlichkeiten gebildet.

Diversität ist unser Erfolgsrezept

Weitere Informationen:

Mitglied sein

Mitglied bei Corps [koːɐ] Austria werden bedeutet vor allem eins: sofort Teil einer großen Gemeinschaft von Freunden zu werden. Unsere Studenten treffen sich fast täglich auf dem Corpshaus, um bspw. spontan etwas zu unternehmen, aber auch um Veranstaltungen mit vielen Gästen zu planen und durchzuführen.

Corps [koːɐ] Austria steht seit Generationen für Lebensfreude

Wen wir suchen

Wir sind natürlich immer an neuen Mitgliedern interessiert, die zu uns und unserer Mission passen. Wichtig ist, dass Du Student einer Frankfurter Hochschule bist und unsere Werte teilst, aber natürlich zählen auch der gegenseitige persönliche Eindruck und Sympathie. Nationalität, Religion, Lebenseinstelltung oder Herkunft spielen dagegen keine Rolle. Nimm am besten gleich Kontakt mit uns auf, damit wir uns kennenlernen können!

Austria ist die Verbindung für Studenten, die mehr wollen und können

Wie wird man Mitglied?

Nimm als erstes Kontakt mit uns auf, z.B. per E-Mail.
Dann können wir uns verabreden, etwas unternehmen und gegenseitig kennenlernen.
Die meisten schauen sich Corps Austria dann erstmal ein paar Wochen an, um zu prüfen, ob „es“ passt.
Also alles ganz einfach und unverbindlich.
Wenn es dann beiderseits passt, dann stellst Du Deinen Aufnahmeantrag und es gibt eine ordentliche Feier!

Wir wird man Mitglied?